Waffen
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
Menü
Categories
USA [0]
Australien [0]
Argentinien [0]
Großbritannien [0]
Ägypten [0]
China [0]
Russland (UdSSR) [4]
Frankreich [0]
Japan [0]
Belgien [0]
Ungarn [0]
Israel [0]
Niederlande [0]
Tschechoslowakei [0]
Österreich [0]
Bulgarien [0]
Deutschland [0]
Spanien [0]
Polen [0]
Albanien [0]
Brasilien [0]
Griechenland [0]
Italien [0]
Portugal [0]
Finnland [0]
Jugoslawien [0]
Hauptseite » Dateien » Granaten » Russland (UdSSR)

Manuelle Rauchgranate RDG
10.10.2010, 17:30
Seit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs gab es eine Frage der Versorgungssicherheit in der sowjetischen Armee Spezialwerkzeug Rauchwänden ispolzovashihsya einzelnen Kämpfer zu erstellen.

Im Jahr 1942 wurde von Hand Rauchgranate RDG entwickelt.



Fast sofort begann die Massenproduktion. Bereits 1942 wurde über 1 Mio. Stück erschienen. Granate RDG.

Die Granate hatte eine Masse von 515 bis 545 g und enthielt 410 bis 440 g Rauch vermischen.

Wohnen Granate wurde von Papier Guss.

Die Granate konnte zwischen 1 und 1,5 min Rauch, Formen, je nach Zusammensetzung der Mischung aus Rauch, dicke grau-schwarze oder weiße Rauch.

Rauchgranaten sind für Bildschirme in der Größe 8 verwendet - 10 m und wurden hauptsächlich für "blind" den Feind, wobei in Notunterkünften benutzt, um lokale Bildschirmen zu schaffen, um Fahrzeuge zu verschleiern, so dass das Fahrzeug, sowie die Simulation eines brennenden Panzer Wehrmaterial. Unter günstigen Bedingungen sind eine Granate RDG erstellt nicht gerade eine Wolke mit einer 25 bis 30 Uhr

Ermäßigte Granaten, die nicht im Wasser versinken, so dass sie in Wasser überqueren Hindernisse verwendet werden.




Aufgrund des enormen Bedarf an Truppen in den Rauchfang Medien Forschungseinrichtungen und Pflanzen systematisch daran gearbeitet, das Design der Produkte, Mechanisierung der technologischen Prozesse, die Verlagerung der Fertigung bis zur Serienfertigung zu vereinfachen. Als Ergebnis der Granate RDG arbeitet mit dem Körper des Papiers Casting der Anzahl der Artikel wurde von 18 bis 10 reduziert. Statt Steine Outfit RDG aus dem Rauch der Rauch extrudierten begann Mischung füllen direkt in den Körper. Die komplexen Systeme der Zündung war Sicherungs-Spiel ersetzt. Als Ergebnis dieser Verbesserungen ist die Dauer des technologischen Zyklus RDG Ausrüstung der Anlage wurde ab 5 Stunden und 40 Minuten reduziert.

An einer Fabrik Kommissariat von Munition auszurüsten Granate RDG ausgestattet mechanisierte Produktion mit dem Förderband und Schwere Rollgang. Nach der Einführung der Fertigungslinie ist die Produktivität pro Schicht in 1,6-fache gestiegen, von 800 bis 1300 Stück, während die Zahl der Haupt-Arbeiter sank von 62 bis 54 Personen und Freigabe von Produkten pro Arbeitnehmer stieg um das 1,8-fache der Länge der technologischen Möglichkeiten, geschnitten 210 bis 80 m.

Im Jahre 1942 es 959 Tausend Granate RDG, produzierte im Jahr 1943 konnten die Produktion auf 1.520 Einheiten in 1944 -. 3.380 TEUR. und im Jahre 1945 - 1012 Tausend. Summe für 1941 - 1945 Jahren für die Bedürfnisse der Roten Armee der sowjetischen Industrie war 6870 tausend Hand Rauchgranaten von verschiedenen Modifikationen hergestellt.


Kategorie: Russland (UdSSR) | Hinzugefügt von: admin | Tags: Manuelle Rauchgranate RDG
Aufrufe: 721 | Downloads: 0 | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *:
Einloggen
Suche
Counter
2017